JUGEND DEBATTIERT

DATE: DECEMBER 2018

ES IST DEINE MEINUNG!

Ich spreche mich dafür aus, dass es eine Trennung von Staat und Kirche gibt! // Ich spreche mich dafür aus, dass es kein Kopftuch-Verbot in öffentlichen Räumen gibt. Die Religionsfreiheit ist im Grundgesetzt verankert! // Wie wollen wir unseren Planeten an die nachkommenden Generationen übergeben? Ich spreche mich dafür aus, dass es ein Ressourcenschutzgesetz gibt! // Ich spreche mich dafür aus, dass Schulnoten abgeschafft werden! // Ich spreche mich dafür aus, dass es ein Verbot von Plastikverpackungen und Einwegprodukten gibt!

Schüler*innen der Debattier-AG der Tellkampfschule Hannover bereiten sich auf ihren Debattier-Wettbewerb vor. Europa ist HIER! geht mit den Schüler*innen in den Dialog über europapolitische und lokalpolitische Themen. Handwerkzeug für Aussprache, Haltung und Fokus vermittelt die Schauspielerin Alexandra Faruga vom Theater fensterzurstadt.