LUMIX FESTIVAL FOR YOUNG PHOTOJOURNALISM 2018 - START PHOTOGRAPHIE AND DIALOG PART II

 

 

DATE: JUNE

MIT DER KAMERA UNTERWEGS - CITY SHOOTING

Das Projektteam lädt Bürger*innen zum Dialog in der City Hannovers ein. 

Was wünscht Du Dir von Deiner Stadt? Sagt Dir das Thema europäische Kulturhauptstadt was? Was ist Europa für Dich? Was würdest Du in Deiner Stadt verändern? Beeinflusst die Digitalisierung die Gesellschaft? Findest Du, dass Diskriminierung zugenommen hat? Über diese und mehr Themen wurde sich ausgetauscht und diskutiert.

Die Antworten der Befragten wurden aufgezeichnet und fotografisch portraitiert.

MIT DER KAMERA UNTERWEGS - VERWALTUNG HAUTNAH

Ein Tag im Rathaus. Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen des Rathauses aus? Dem Projektteam wurden Einblicke in die Büros der Verwaltungsangestellten gewährt.

EXKURSION - CHECK FESTIVAL LOCATION

Mit dem LUMIX Festival Produktionsteam auf dem Festivalgelände und hautnah bei der Festivalplanung mit dabei. Noch 14 Tage, dann heißt es grand opening. Die Vorbereitungen für den Ausstellungscontainer vom START PHOTOGRAPHIE AND DIALOG  Projektteam laufen auch auf Hochtouren!