MAKE YOUR OWN BLOG!

MAKE YOUR OWN BLOG!

2018, 21.Jahrhundert, Social Media.

Die Kommunikation findet im Web statt! 2018 nutzen 3,196 Milliarden Menschen Social Media, das sind 13 Prozent mehr als im Vorjahr // 2018 nutzen 4,021 Milliarden Menschen das Internet, das sind 7 Prozent mehr als im Vorjahr // 2018 nutzen 5,135 Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, das sind 4 Prozent mehr als im Vorjahr.Soziale Netzwerke gehören zur Generation des Web 2.0. Der Nutzer ist nicht nur wie beim herkömmlichen Internet Konsument von Informationen, sondern auch Gestalter von Web-Inhalten – seien es Texte, Fotos oder Videos.

Soziale Netzwerke dienen nicht nur der zwischenmenschlichen Interaktion, sondern werden vor allem als Informationsquellen genutzt.

25 JAHRE WORLD WIDE WEB - AKTIV WERDEN, MITGESTALTEN UND EIN GEGENGEWICHT ZU DER VERBREITUNG VON NON-TOPICS SCHAFFEN. SUPPORT THE CONSTRUCTIVE JOURNALISM!

Politik - an politischen Prozessen teilnehmen, was kann ich beeinflussen, Stadt, Land, Europa // Bildung - Zukunft Schule, Veränderung der Schulstruktur, meine eigene Schulgeschichte // Tipps & Tricks - wie bereite ich mich am besten auf das Abitur vor, wie bewerbe ich mich für die Uni, wo finde ich Orientierungshilfe, wer hilft mir // Mode, Fashion, Konsum - Wie kann ich nachhaltig handeln und trotzdem trendy sein, outfit of the day // Hannover, meine Stadt! - Was kann ich in Hannover machen?

Mit diesen Themen im Gepäck hat sich eine junge Aktionsgruppe zusammengeschlossen, um einen gemeinsamen Blog zu entwickeln, der zeitgemäß die beschriebenen Themen aufgreift, verarbeitet und verbreitet.

Ausgehend von der eigenen Lebensrealität und Fragestellung, die sich an die eigene Zukunft der Blog-Initiatorinnen richtet, soll der Bolg eine innovative Kommunikations- und Informationsplattform von und für junge Menschen sein.

Gestartet ist die Blog-Gründung mit einem Workshop Day mit FREI IN FORMAT - Agentur für Kommunikation und Design.